HipHop meets Elektro - das neue Konzept vom Love Music Festival

by

© Crowd Events

© Crowd Events

„Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist“, heißt es in dem Erfolgstrack von Headliner-MoTrip. Das sehen die Veranstalter in Bezug auf ihr Festival etwas anders. In den letzten vier Jahren wurde aus einem Open Air eine zweitägige Veranstaltung mit Camping-Option, die Besucherzahlen verdoppelten sich auf rund 20.000 und in diesem Jahr wird erstmalig eine große Festival-Stage für Großstadt-Feeling sorgen. Doch damit nicht genug: Auch am Line-up wurde weiter gefeilt. „Unser Publikum hört breitschichtig Musik. Wir möchten in diesem Jahr mit Live-Musik für noch mehr Atmosphäre sorgen“, freut sich Veranstalter Daniel Heuer. So gesellen sich zu namhaften EDM- und Electro-DJs wie Gestört aber GeiL, Danny Avila und DJ Bl3nd auch zwei Künstler eines ganz anderen Genres. Zu den Headlinern zählen in diesem Jahr die Rap-Größen Motrip und SSIO, die live auf der 40 Meter breiten und 20 Meter hohen Festival-Stage ihre Lines zum Besten geben.

© ostblockschlampen.com

An beiden Tagen wird im Festival-Bereich von 19:30 bis 5 Uhr Musik zum Tanzen und Feiern eingeladen, tagsüber können sich die Camper beispielsweise mit Beach-Volleyball die Zeit bis zum nächsten Top-Act vertreiben. Die Besucher strömen inzwischen aus ganz Deutschland nach Magdeburg. Vor allem aus Berlin, Leipzig und Niedersachsen reisen die Festival-Gänger an, um inmitten der Stadt ein Wochenende mit viel Liebe zur Musik zu verbringen.

Zur Veranstaltung: Love Music Festival, 24. - 26.6., www.lovemusicfestival.de

© Werner Klapper

Elbauenpark

Tessenowstraße 5A, 39114 Magdeburg View Map

0391 593450

Visit Website

Back to topbutton