Magdeburger Developer Days: Workshops & Wettbewerbe

by

„Compiled-no syntax errors“ sind die erlösenden Worte schlechthin, wenn es um das Programmieren geht. Schließlich stecken im mühevoll durchdachten Code oftmals zahlreiche Stunden Arbeit. Bei den Magdeburger Developer Days haben Programmierer und all jene, die sich schon einmal mit Java, C++ und Co. beschäftigt haben, die Möglichkeit, sich in Workshops weiterzubilden.

Dabei kann man in die Welt von isolierten Prozessen unter Linux und Windows eintauchen oder sich die wichtigsten Grundlagen über Softwarestrukturen aneignen. Höhepunkt der dritten Developer Days ist der Hackathon. Hinter diesem „Programmier-Marathon“ steckt die Suche nach innovativen Lösungsansätzen für Produkte und den dahinter stehenden Unternehmen. Die Teilnehmer werden in Kleingruppen eingeteilt und treten gegeneinander an. Dabei kommt es beispielsweise darauf an, den Schutz von Produkten herzustellen oder nach ihren Optimierungsmöglichkeiten zu suchen. Die Aufmerksamkeit der anwesenden Geschäftsführer ist dem Gewinnerteam sicher. In den mehr als 70 Sessions der Entwicklertage, sind allerdings nicht nur Informatikspezialisten willkommen, sondern auch jene, die noch nicht in Bits oder Bytes denken.

Zur Veranstaltung: Magdeburger Developer Days, 9-11. April

AMO

Erich-Weinert-Straße 27, 39104 Magdeburg View Map

0391 5934479

Visit Website

nur bei Veranstaltungen geöffnet

Back to topbutton