Tanzvergnügen im Pop Up Club - verschoben auf APRIL 2016

by

© Wenzel Oschington

Das Planen von Veranstaltungen für vorrangig studentisches Publikum ist Frederics Passion. Im Jahr 2008 startete er sein BWL-Studium an der Uni und wurde schnell Mitglied des Fachschaftsrats. Mit der Weihnachtsparty in der Festung gab er im selben Jahr sein Event-Debüt. Schnell übernahm er die Planung größerer Formate wie der Erstsemester- und Semesteranfangspartys und gründete 2013 epic Events.

In diesem Jahr eröffnete er als Mitbetreiber den Club epic am Hasselbachplatz und startet 2016 mit einem neuen Projekt: Der Pop Up Club tourt durch die Stadt und bringt für mehrere Wochen Clubatmosphäre in ungenutzte Räume. Im Oktober und November waren ursprünglich zehn Veranstaltungstage am Wissenschaftshafen geplant. "Der Genehmigungswahnsinn dauerte zu lang und um alles vernünftig vorzubereiten haben wir das ganze Projekt auf April verschoben", erklärt Frederic den Grund für den neuen Termin. Der Starttermin ist nun auf den 09.04.2016 angesetzt. 

„Einen solchen Club wird es drei bis vier Mal im Jahr geben. Dadurch wird den Magdeburgern immer wieder etwas Neues geboten“, beschreibt er das Konzept. Ebenso wie die Atmosphäre und Größe der einzelnen temporären Clubs, wird auch die musikalische Ausrichtung variieren: „Von Electro bis HipHop ist alles möglich“, ergänzt er.

Pop Up Club, 9. - 30. April 2016, Speicher 10, Wissenschaftshafen

© www.AndreasLander.de

Wissenschaftshafen

Werner-Heisenberg-Straße, 39106 Magdeburg View Map

0391 5405331

Visit Website

Back to topbutton