Next Generation

Immer mehr Studierende der OVGU werden von regionalen Firmen mit einem Unternehmensstipendium gefördert.

by

© Jana Dunnhaupt

Bis zu 650€ pro Monat für ein ganzes Jahr: so hoch kann die Unterstützung für Studierende der OVGU ausfallen, die von regionalen Unternehmen mit dem sogenannten „Unternehmensstipendium“ gefördert werden. Ziel ist es, die jungen Talente frühzeitig mit Unternehmen aus dem Land in Kontakt zu bringen. Über die finanzielle Unterstützung hinaus sind auch Praktika, die Teilnahme an firmeninternen Veranstaltungen oder Weiterbildungsmaßnahmen, die Begleitung von Haus- und Abschlussarbeiten oder die Aufnahme von Werkstudententätigkeit möglich. Einer der neuen Stipendiaten ist der Master Student für Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Florian Steurer. Er möchte bei Hermes seine Masterarbeit schreiben. „Für mich zählt die persönliche Verbindung zum Unternehmen, die authentische Einblicke und viele Möglichkeiten zur Mitarbeit bietet“, so der Student.

Bewerbungszeitraum im Januar 2022, Kontakt für regionale Unternehmen, die ein Unternehmensstipendium bei der OVGU Magdeburg ausschreiben möchten: katrin.pauer@ovgu.de, Tel.: 0391-6758835

Back to topbutton