Setzen... Sofa!

© Wenzel Oschington

Wer hat sich nicht schon mal über die harten Bänke beschwert, wenn man zu lange auf die nächste Bahn warten musste. In der Frühe konnte man heute ein vollkommen anderes Bild erleben. Für einen kurzen Zeitraum wurden die MVB-Haltestellen "Hauptbahnhof" und "Alter Markt" zu einem kleinen Wohnzimmer. Zwischen 7 Uhr und 10 Uhr fanden sich wartende Passanten an der Haltestelle "Hauptbahnhof" zwischen Sofa, Sessel, Stehlampe und Co. wieder. Frühaufsteher konnten es sich richtig gemütlich machen auf den mit roten Kissen ausgelegten Wartebänken. Gleich nebenan: Zwei rote Sessel und obendrauf gab es auch noch für den ein oder anderen ein paar Bonbons. Zwischen 10 und 12 Uhr konnte man "Alten Markt" schöner warten.

Hintergrund dieser Aktion war, dass Lotto Sachsen-Anhalt erstmals LOTTO-Wohnwochen ausgerufen hatte. In einer Sonderziehung am 10. und 13. September können 10 Traum-Schlafzimmern im Wert von je 4.000 Euro aus dem Möbelhaus Höffner in Sachsen-Anhalt gewonnen werden.

Back to topbutton