Spring mit bis zum Morgengrauen

by

© Christiane Hercher

Als Schauspieler musst du nicht nur in Rolle schlüpfen, sondern auch musikalisch sein. Der eine spielt ein Instrument, der andere singt. In der zurückliegenden Spielzeit unter Schauspielhausdirektorin Cornelia Crombholz spielte Musik auch in den Produktionen eine Rolle. Erinnern wir uns nur an Crombholz' Inszenierung von "Romeo und Julia", die Schauspieler traten aus ihrer Szene heraus, waren plötzlich eine Band. Auch sonst war es für das Schauspielhaus eine erfolgreiche Spielzeit unter der neuen Schauspielhausdirektorin - eine Rekordauslastung von 89 Prozent. 12 Premieren, 2 Uraufführungen und zwei Wiederaufnahmen haben zahlreiche Menschen begeistert. Crombholz' Inszenierung vom DDR-Klassiker "Spur der Steine" gelang sogar der Sprung unter die zehn wichtigsten Inszenierung des vergangenen Jahres beim "nachtkritik-Theatertreffen 2015"

Das muss doch gefeiert werden. Im Garten des Schauspielhauses findet die diesjährige Spielzeit im Schauspielhaus ihren Ausklang. Die Musik für das Sommerfest liefern die Schauspielhausband "Springen & Tanzen" und  DJ Sir Dance-a-lot , der in der Vergangenheit bei den Ping-Pong-Party den Rhythmus vorgab. Die größte, runde Tischtennisplatte steht dann übrigens im Foyer und wartet auf spannende Duelle.

Sommerfest, 4. Juli, ab 21 Uhr, Schauspielhaus

Back to topbutton