HipHop: SoulWarz-Open-Air zeigt die verbindende und weltoffene Kultur

by

© Philip Frowein

Soulwarz - ein Begegnungsevent, welches sich der Hip Hop-Kultur widmet und deren Werte und Hintergründe auch kulturfremden Menschen nahe bringen will. „Wir sehen eine große Chance darin, dass die weltoffene und verbindende Kultur des HipHop für die Stadt und die Umgebung eine echte Bereicherung darstellen kann, weil innerhalb dessen Herkunft, Sprache, Alter oder Religion keine Rolle spielen“, so Projektakteur Sebastian Przyluski.

Kinder können z.B. Breakdance-Schritte lernen, Jugendliche sich am Graffitti als Kunstform versuchen. DJs, MCs und Produzenten zeigen das Scratchen von Platten, erste Schritte beim Texten oder Beats bauen. Darüber hinaus gibt es einen Vortrag, eine Ausstellung zur Geschichte des HipHop und ein Graffiti-Battle.

Doch, was wäre die Kultur ohne ihre coolen Beats und wortgewaltigen Raps? Zu Gast sind u.a. der Berliner Produzent Figub Brazlevič mit soulinspirierten Instrumental Beats sowie Projektpartner Teknical Development.IS aus London. Rap quillt über vor Materialismus und Selbstverherrlichung – die Forcki9ers blicken mit ihrem Debüt „Feierabendschablone“ auf die Kehrseite der Medaille. Die After-Show-Party befeuern die Crews von Basse en Mass & Droplegs Bushfire.

Zur Veranstaltung: SoulWarz-Open-Air, 27.7.

© C. Engelhardt

Werk4

Brauereistraße 4, 39108 Magdeburg View Map

0391 5561479

Visit Website

Back to topbutton