Sport frei!

© Conrad Engelhardt

Zum vierten Mal organisiert der Stadtsportbund Magdeburg den Frauensportaktionstag in der Elbeschwimmhalle. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr erwartet Mädchen und Frauen ein ständig wechselndes Aktiv- und Workshopangebot. Alle Angebote sind kostenfrei!

Für viele Frauen und Mädchen gehört der Frauensportaktionstag mittlerweile zum festen Bestandteil eines Sportjahres. Bereits zum dritten Mal lädt der Stadtsportbund Magdeburg und seine Vizepräsidentin Frauen und Gleichstellungsangelegenheiten Christine Busse zum Sporttreiben in die Elbeschwimmhalle ein.

 In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto, Sport für Frauen jeglicher Herkunft. Die Angebote sind vielfältig und abwechslungsreich. Pünktlich 10:45 Uhr werden alle Frauen und Mädchen willkommen geheißen, bevor es von 11 bis 17 Uhr ständig wechselnde Aktiv- und Workshopangebote gibt. Der Eintritt ist wie gewohnt kostenlos.

Neben den Sportangeboten im Wasser (Flach- und Tiefwasser) und den Workshopangeboten in der Turnhalle, werden in diesem Jahr erstmalig auch Seminare angeboten. Themen wie Ernährung, Gewaltprävention und Integration von Migrantinnen sollen das Angebot erweitern und noch mehr Frauen und Mädchen in die Elbeschwimmhalle locken.

Die Sportangebote können nur mit Anmeldung absolviert werden, E-Mail: info@ssb-magdeburg.de oder Tel.: 6 07 37 62-0.

Frauensportaktionstag, 11. Oktober, 11-17 Uhr, Elbeschwimmhalle, Das genaue Programm, www.ssb-magdeburg.de

Back to topbutton