Start-up Helpy ants übernimmt Einkäufe

by

© Veranstalter

Kennt man ja: Nach einem angefüllten Tag in der Uni oder im Büro wartet er schon sehnsüchtig: Der ungeliebte Lebensmitteleinkauf. Jaaa! Alle, die sich jetzt angesprochen fühlen: Es gibt gute Neuigkeiten! Das Magdeburger Start-up „helpy ants“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Teil des Alltags zu übernehmen und uns damit Freizeit zu schenken. Helpy ants, das ist das Team um Gründer Kenji Bernhöft, das Einkäufe übernimmt und diese auf Wunsch zur gewünschten Uhrzeit nach Hause liefert. Per Whatsapp, SMS, E-Mail oder telefonisch gibt man seinen Einkaufzettel ab und voilá, fertig ist der Einkauf. Eine App, die das ganze vereinfacht, ist bereits im Aufbau. Der Service ist natürlich nicht kostenfrei, aber im Normalfall mit weniger als 10 € bezahlbar. Dafür erspart man sich Warteschlangen. Gleichzeitig wird der lokale Einzelhandel unterstützt. Runde Sache also!

Mit der in Magdeburg einmaligen Geschäftsidee bewirbt sich das Helpy-ants-Team für den diesjährigen Hugo-Junkers-Preis für Forschung und Innovation. Noch bis 1. September können Unternehmer und Tüftler ihre Innovationen in fünf Kategorien einreichen: Grundlagenforschung, angewandte Forschung, innovativste Produktentwicklung, innovativste Allianz, dazu der Sonderpreis Informations- und Kommunikationstechnologie. Neben 90.000 Euro Preisgeld erhalten die Finalisten medienwirksame Präsenz und vielversprechende Kontakte.

www.hugo-junkers-preis.de,  www.helpy-ants.de

Back to topbutton