Die Kiste feiert Wiedereröffnung.

by

© Wenzel Oschington

Die roten Buchstaben an der Außenwand sind so ziemlich das einzige, was noch an den alten Studentenclub auf dem Campus der Medizinischen Fakultät erinnert. Nach Jahrzehnten der legendären Partynächte und schier endlos langen Warteschlangen von Feierwütigen, ereilte die Kiste im Frühjahr 2013 das Unglück: Durch einen technischen Defekt brannte der Club komplett nieder und musste neu aufgebaut werden. Jede Menge ambitionierte Helfer und Kiste-Jünger aus vergangenen und aktuellen Zeiten steckten ihre Arbeitskraft in den Neubau. Mit Erfolg.

Im Innenbereich des Flachbaus stehen nun bunt zusammen gewürfelte Leder-Sofas und eine selbst gezimmerte Bar. Die grau-roten Wände der neuen Kiste wissen noch keine Geschichten zu erzählen. Das soll sich jetzt aber ändern: Pünktlich zum Wintersemester startet das Kiste-Comeback mit einer großen Party. Auch altbewährte Formate wie der Kiste-Fasching und der Feuerzangenbowle-Abend sind geplant und sollen den Zauber der Vergangenheit wieder aufleben lassen.

Studentenclub Kiste, Campus der Medizinischen Fakultät, Haus 41, Leipziger Straße 44, Eröffnungsparty am 9. Oktober, www.facebook.com/KisteMD

Back to topbutton