Manege frei für den Wanderzirkus!

by

© Christian Rathmann

© Christian Rathmann

Bunte Fabelwesen laufen auf Stelzen durch die Menge, ein Spiel aus Licht und Schatten dringt durch die Gemäuer und der Bass wummert aus den Boxen ... Die Showcases des Labels 3000° sind nicht nur musikalisch ein Highlight, auch optisch verwandelt das Kollektiv die Veranstaltungsorte in bunte Fantasiewelten. Im Sommer 2014 gab es einen ersten Vorgeschmack auf die Ideenvielfalt von 3000° in der Aerosol-Arena, im Dezember ist nun erstmalig der hauseigene Wanderzirkus zu Gast in der Stadt.

In der Festung wird der Besucher durch fünf Floors geführt, drei davon bespielt 3000° mit Künstlern wie The Glitz, Mollono.Bass oder Monolink, die elektronische Musik u.a. auch mit Instrumenten kombinieren. Die übrigen Floors werden lokal besetzt.

Mitinitiator des Festivals ist der Magdeburger DJ und Triebwerk-Gründer Dan Cero, der bereits seit Jahren mit 3000° zusammenarbeitet und in diesem Jahr auch selbst auf dem Festival des Kollektivs spielte. „Wir haben seit 2011 immer wieder den Wanderzirkus für Magdeburg angefragt“, erklärt er. Die Beharrlichkeit zahlt sich nun aus. „Die Festung wird komplett umgestaltet. Ein neues Beleuchtungssystem, eine andere Musikanlage, Schallschutzwände und ein extrem aufwändiges Deko-Konzept sind in Planung“, beschreibt der Magdeburger seine Ideen. Für die Gestaltung der einzelnen Floors arbeitet das Triebwerk mit dem Magdeburgern von Tor5 zusammen, die bereits reichlich Erfahrung in Festival-Dekoration haben. „Jeder Floor hat seinen eigenen Reiz. Die Besucher bekommen Attraktionen fernab des Kommerz geboten“, versichert der DJ. (mr)# 3000° Wanderzirkus, 18.-19. Dezember, FestungMark, www.facebook.com/3000Grad

© FestungMark

Festung Mark

Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 99093330

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton