Zusammen ist man weniger allein: Neuer Co-Working-Space in Magdeburg

by

© Weiss

Es duftet nach frischem Holz, von den Decken hängen lange Glühbirnen herunter. An den Wänden zeigt sich Norwegen von seiner schönsten Seite. Mit dem Co-Working Space „Künstler Kartell“ von Jan-Christoph Elle kommt ein bisschen mehr Start-Up-Berlin-Feeling nach Magdeburg.

Es ist nicht der erste Co-Working Space in der Stadt. Der Bedarf wächst, als Freelancer will man nicht im stillen Kämmerlein arbeiten. „Man will netzwerken“, sagt Jan-Christoph. Unterschiedliche Branchen können sich da gegenseitig beflügeln. Das ist das Ziel von Jan-Christoph Elle. Vor zwei Jahren kam der gelernte Erzieher nach Magdeburg, wollte sich als Fotograf und Cutter etablieren. Das hat er geschafft. Sein Co-Working-Space wird an Wochenenden Workshops für die Freelancer anbieten. Tommy Simonsen, einer der weltbesten Landschaftsfotografen, war bereits Gast und hat die Geschichte hinter seinen Bildern erzählt. Im Januar stellt sich das junge Magdeburger Start Up „Filterize“ vor und gibt Tipps, wie sich Freelancer mit Evernote besser organisieren können.

Filterize, 14.1., 14 Uhrwww.kuenstlerkartell.de

Künstlerkartell - Coworkingspace

Keppler Straße 2, 39124 Magdeburg View Map

015127080633

Visit Website

Closed

Back to topbutton