Beware of Mr. Baker

© Verleih: NFP

© Verleih: NFP

© Verleih: NFP

Der "Teufelsdrummer" Ginger Baker, der seine Popularität vor allem mit den legendären Bands Cream und Blind Faith erlangte, ist der exzentrische Mittelpunkt dieses schlagkräftigen Dokumentarfilms. Jay Bulger, der Regisseur, ist nicht minder ungewöhnlich: Ex-Boxer, Ex-Model für Armani, Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Kenneth Cole und Hermes, Autor für Magazine wie Rolling Stone, New York Magazine, Harpers Bazaar und bekannt für zahlreiche Musikvideos und Werbespots.

Es ist die Genialität des begnadeten Rock’n Rollers gezeigt ebenso wie seine aggressive Kraft und seine Unberechenbarkeit. Im Film kommen Zeit- und Musikgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana, seine Exfrauen und einige Kinder zu Wort. Mit jedem Trommelschlag schmetterte sich Baker durch sein aufregendes Leben. Und am letzten Drehtag zerschlug er dem Regisseur das Nasenbein...


Veröffentlichung: 17. April 2014

Genre: Drama

Herstellungsland/-jahr: USA 2012

Regisseur: Jay Bulger

Darsteller: Ginger Baker, Eric Clapton, Carlos Santana

Filmlänge: 92 Minuten

FSK: ab 12 Jahren

Verleih: NFP

Back to topbutton