Cinemaxx: Elvis Presley im Kino

by

© 2018 ABG EPE IP LLC elvis.com

Der King of Pop ist wieder da, zumindest im Kino. Zum 50-jährigen Jubiläum seines Comeback-Auftritts von 1968 zeigt das Cinemaxx "50 Jahre ELVIS '68 Comeback Special".

Das wurde ursprünglich am 3. Dezember 1968 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Es ist Elvis Presleys erster Live-Fernsehauftritt nach sieben Jahren Abstinenz gewesen.  Dem Album zum Auftritt gelang in kurzer Zeit der Sprung in die Top 10. 1969 gelang ihm mit "Suspicous Minds" endlich wieder ein Nummer-Eins-Hit. Elvis war zurück, das war wichtig für ihn. Denn nach seiner Rückkehr vom Wehrdienst hatte sich die Musikwelt tiefgreifend verändert. Man hörte leichte Pop-Songs; kein Problem für ihn. Elvis fühlte sich in unterschiedlichen Genres zu Hause. Als Schauspieler und Musiker Erfolg zu haben schien dadurch nicht unmöglich. Und doch war es dieser Umstand, der Presleys anspruchsvolle Studioalben hinter den Erwartungen zurückbleiben ließ. Kommerziell erfolgreich ja, in den Hitparaden gut positioniert, ja, aber dennoch: erfolgreicher waren die Soundtrack-Alben seiner Filme.

50 Jahre ELVIS '68 Comeback Special, 16. August, 20.15 Uhr

© Engelhardt

CinemaxX

Kantstraße 6, 39104 Magdeburg View Map

040 80806969

Visit Website

Mo-Do 13.30-20.30 Uhr Fr 13.30-23 Uhr Sa-So 11.30-20.30 Uhr

Back to topbutton