Nur eine Stunde Ruhe!

© DCM

Auf einem Flohmarkt entdeckt der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel eine seltene Schallplatte. Nichts wünscht er sich mehr, als das neu erworbene Werk in aller Ruhe zu Hause genießen zu dürfen. Doch es scheint, als habe sich die ganze Welt gegen ihn verschworen: seine Ehefrau macht ihm ein Geständnis, sein Sohn taucht aus dem Nichts wieder auf, Michels besorgte Mutter ruft ununterbrochen an und zu allem Überfluss findet ausgerechnet an diesem Tag eine Party in der Nachbarschaft statt. Um in diesem Chaos endlich einfach nur seine geliebte Schallplatte hören zu können, ist Michel jedes Mittel recht. Doch muss er all seine Energie einsetzen, damit aus dem sonnigen Morgen kein böser Albtraum wird.


Veröffentlichung: 18. September 2015

Genre: Komödie

Herstellungsland/-jahr: Fr 2014

Regisseur: Patrice Leconte

Darsteller: Christian Clavier, Carole Bouquet, Valérie Bonneton

Filmlänge: 79 Minuten

FSK: ohne Altersbeschränkung

Verleih: DCM

Back to topbutton