Pfeiffer mit drei F

Die studentisch geführte Initiative Hörsaal im Dunkeln zeigt wieder Kino. Im Dezember läuft die Mutter aller Filme: Die Feuerzangenbowle.

by

© Till Tognino

Das Licht im Saal wird dunkler, das erste Knacken geht über die Lautsprecher, der Beamer wird langsam heller. Endlich ist es wieder soweit: Nach der langer Pause hat die studentisch organisierte Initiative „Hörsaal im Dunkeln“ um Jana Hatzfeld und Jonas von der Gönne in diesem Semester wieder damit begonnen, Kino zu zeigen. Traditioneller Ort ist der Hörsaal 5 im Physikgebäude auf dem Hauptcampus der OVGU. Jeden Dienstag im Semester gibt es hier handverlesene Filme. Dazu bietet das Team stets auch einen kleinen Verpflegungsstand.   

Im Dezember läuft unter anderem die Mutter aller studentischen Filme: Die „Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann. Eine Kaminrunde alter Herren erzählt dabei von ihrer tollen Schulzeit. Nur Dr. Johannes Pfeiffer wuchs mit einem Privatlehrer auf, kennt „Schule“ gar nicht, Das muss er natürlich unbedingt noch nachholen ...  

Dann lädt die Initiative mit dem Kultfilm zum Mitmachkino ein. „Für Glühwein ist gesorgt, gute Laune muss noch mitgebracht werden“ so von der Gönne. Die Platzanzahl ist auf 128 begrenzt.

Back to topbutton