SWM Sommerkino: Neuer Standort für beliebte Open-Air-Film-Reihe

by

Wenzel Oschington irgendwo-nirgendwo.de

© SWM

© Barry Wetcher

Sommerzeit. Ferienzeit. Kinozeit. Schon zum 19. Mal laden die Städtischen Werke Magdeburg Fans und Freunde des guten Films zum kostenlosen Freiluftkino ein. In diesem Jahr gibt es eine entscheidende Neuerung! Das SWM Sommerkino findet auf der Campuswiese der Hochschule Magdeburg-Stendal statt. 

Helmut Herdt, Sprecher der Geschäftsführung der SWM Magdeburg: „Der Grund hierfür sind die geplanten umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Magdeburger Stadthalle. Da diese bei Beginn der Vorbereitungen für unser Sommerkino terminlich noch nicht feststanden, war schnell klar, dass wir uns in diesem Jahr nach einer Alternative umsehen mussten. Mit der Hochschule Magdeburg-Stendal, mit der die SWM Magdeburg schon seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammenarbeiten, haben wir einen verlässlichen und attraktiven Partner gefunden, um unser traditionelles SWM Sommerkino weiter durchführen zu können.“

Gezeigt wird wieder eine bunte Movie-Mischung mit deutschen Lieblingen wie Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz oder internationalen Stars wie Meryl Streep, Sandra Bullock, George Clooney. Wie auch schon in den vergangen Jahren sind die Filme auf der 16 x 8 Meter großen Leinwand zu sehen.

Mit der digitalen SWM Card in der SWM App gibt es eine Tüte Popcorn gratis.

Zum Programm des SWM Sommerkinos vom 24.-28.7.

Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal

2 Breitscheidstraße, 39114 Magdeburg, Landeshauptstadt View Map

0391 88630

Visit Website

Back to topbutton