Herzensangelegenheit

by

© MDR

„Wir haben Fieber, komm fieber mit. 100.000 folgen dir auf Schritt und Tritt.“ Wir erinnern uns, 2008 reißt Stürmers EM-Song „Fieber“ tausende Fußballfans mit. Und würde aktuell noch genauso passen.

Kaum zu glauben, dass Christina Stürmer bereits seit zehn Jahren im Musikgeschäft ist. Und kaum einer weiß sicherlich noch, dass der Song „Nie genug“ der RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“ auch von ihr stammt. Die Leidenschaft zur Musik ist bis heute Antrieb und spiegelt sich auch im aktuellen achten Album „Ich hör auf mein Herz“ der bodenständigen Österreicherin wieder. "Es geht darum, Menschen zu inspirieren, sie zu ermutigen und zu unterstützen. Ich möchte die Menschen berühren“. Vor allem bei den energiegeladenen Live-Auftritten der 32-jährigen Sängerin ist dies deutlich zu spüren.

2013 folgte ihr wohl persönliches Highlight als sie Bon Jovi auf dessen Deutschland- und Österreich-Tour supporten durfte und mit ihm sein „Who says you can‘t go home“ sang.  Bereits zum zweiten Mal ist Stürmer Teil der MDR-Sommertour. Diesmal anlässlich des Jubiläums „15 Jahre Elbauenpark“. Wenn es jetzt ein „Best of“ auf dem Cracauer Anger gibt, gilt Stürmers Auftritt als krönender Abschluss, bei dem ihr ECHO-prämierter Hit „Millionen Lichter“, aber auch Erfolgssongs wie „Ich lebe“ nicht fehlen.

MDR-Sommertour mit Christina Stürmer, 6. Juli, 18 Uhr, Elbauenpark/Kleiner Cracauer Anger

Back to topbutton