HipHop, Fusion und „UffDeMütze“

by

© Heartdisco

© Heartdisco

© Heartdisco

© Heartdisco

© Heartdisco

Sie stehen schon unter Strom und wollen raus auf die Bühne der Sudenburger Markthalle - die 15 glücklichen Teilnehmer des diesjährigen SWM TalentVerstärkers, welche in einen musikalischen Wettstreit um die Gunst des sicherlich wieder zahlreich erscheinenden Publikums, um wertvolle Sachpreise, Festivalauftritte sowie Studio- und Radioproduktionen treten.

Teilnehmer des 1. Vorausscheids:

Tim Tatsenko (Gesang/Gitarre), Nils Beck (Bass), Maximilian Weber (Drums) und Maik Hoffmann (Gitarre) aus Magdeburg sind Wettbewerbs-Debütanten, nennen sich proXCorp  und bezeichnen sich selbst als Alternative-Rock Band und von Auftritt zu Auftritt drängt es sie nach Power, Rock und Spaß.


Die vier Jungs von Devils Resurrection aus Magdeburg waren bereits im Jahr 2012 SWM MusiCids Finalisten. Sänger Daniel, die Gitarren/Bass-Fraktion um Jonas und Mathias, sowie Trommler David Schneider eint auch drei Jahre später noch die Liebe zu Hardrock und Metal.


Post-, Progressive- und Stonerrock haben sich die Ende 2013 zusammengefundenen Jungs von Chivre auf die Fahnen geschrieben.Neben Drummer Bene hat Gründer Philipp mit Marvin und Simon auch zwei Mitstreiter gefunden, die in der Vergangenheit mit Nevertheless und Berlin Syndrome schon durchaus gute Erfahrungen mit dem Wettbewerb gemacht haben.


Mit tollen Gesangsparts und einem Händchen für prima Melodien sind die jungen Herren Alex, Thomas, Steffen, Robert und Phil bereits im Vorjahr ausgefallen, was konsequenter weise in der Finalteilnahme des Wettbewerbs mündete. Auch 2015 heißt das Motto von Insane: voll „UffDeMütze“!


Ostbrut, das verspricht melodischen sing-a-long-Punkrock mit deutschen Texten. Sänger Martin, Bassist Heiko und Schlagzeuger Ron kommen aus Burg und haben in den vergangenen Jahren schon so manchen Zipfel der Republik bespielt.

SWM TalentVerstärker, 4. April, 20 Uhr, Sudenburger Markthalle, www.swm-talentverstaerker.de

Back to topbutton