Hochexplosive Mischung

© Factory

Deutschland trifft auf England und Italien – Ausgang unbekannt. Doch hierbei geht‘s ausnahmsweise nicht um Fußball, sondern ums sechste Magdeburger Ska-Festival. Das Line-Up kracht voll rein! Mit dabei ist die Berliner Ska-Legende Blechreiz. Aus der 2. Skawelle und dem Punk der 80er gegründet, wurden sie zu einem der wichtigsten Vertreter des Genres bis in die 90er hinein. 1993 wurden sie zur besten Live-Band Berlins gewählt, zu recht! Auch 2014 ist eine Blechreizshow hochexplosiv, schweißtreibend und einfach ein Erlebnis.

Ein spannender Cocktail aus frühem Madness-Sound, dazu ein verspieltes Piano und zur Krönung die würzige Prise astreinen Cockney-Skas und Rock ’n’ Roll — fertig ist die frischeste Ska-Band der letzten Jahrzehnte – Buster Shuffle.

2Tone-Offbeat mit 77er Punk, Mod Revival und Streetsoul. Schnell, roh, smart! Hier ist die Rede vom Berliner Italo-Export The Offenders. Seit 2008 schwimmen die Jungs auf der Erfolgswelle, sind in der 3. Welle des Ska beheimatet und kommen ohne Bläser aus. Aber auch mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und einer Portion Hammondorgel lassen sich absolute Gassenhauer komponieren.

6. Magdeburger Ska-Festival, 6.12., Factory

Back to topbutton