Hyper Hyper

© Veranstalter

Alles beginnt in einem Keller in der Blumenhagenstraße in Hannover. Vor genau 20 Jahren sitzen zwei junge Musikverrückte in einem kahlen Untergeschoss in Hannovers Nordstadt. Sie schreiben, sie frickeln, sie nehmen Musik auf, sie trinken. Und am Ende steht ein Hit, der eine Ära prägen wird. „Hyper Hyper“.

Als Baxxter mit seiner gerade gegründeten Gruppe Scooter im Frühjahr 1994 „Hyper Hyper“ aufnimmt, kann er noch nicht ahnen, dass er auf dem Weg zum berühmtesten Parolenbrüller der Pop-Geschichte ist. Es ist die Zeit von Eurodance und Happy Hardcore. Bands wie 2Unlimited, Dr. Alban oder Culture Beat stehen an der Spitze der Charts.

Im Januar dieses Jahres feierte Scooter Jubiläum mit der „20 Years of Hardcore“-Tournee durch zwölf deutsche Städte. Dabei wurde auch Gründungsmitglied Rick J. Jordan verabschiedet.

Scooter läuten nun mit ihrem neuen Album „The Fifth Chapter“ das fünfte Kapitel ihrer Bandgeschichte ein. Mit frischen Ideen und neuem Elan haben sich die Jungs in ihr Studio zurückgezogen und den unverkennbaren Scooter Sound ins Jahr 2014 transportiert.

Autogrammstunde mit Scooter, 26. September, 13.30 Uhr, City Carré

Back to topbutton