Joe Wulf & The Gentlemen of Swing lassen Swing-Hits schneien

© Lucky Luxem

Bing Crosby, Frank Sinatra, Louis Armstrong, Nat King Cole: Eine Weihnachts-CD mit Songs dieser legendären Musikhelden macht die Adventszeit erst so richtig kuschelig. Wenn "Old Blue Eye" sein "I Am Dreaming Of A White Christmas" anstimmt, dann gehen die Augen sehnsuchtsvoll in die Wolken auf der Suche nach Schnee. Noch schöner als die Christmas-Klassiker aus der Konserve ist allerdings der Live-Genuss. Den bieten Joe Wulf und seine Gentlemen of Swing bei ihrer Show "Christmas Time in New Orleans".

Das beschwingte "Jingle Bells", das bittende "Let it snow", das klassische "Winter Wonderland": Das Repertoire von Joe Wulf & The Gentlemen of Swing deckt die ganze emotionale Bandbreite schönster amerikanischer Christmas-Songs ab. Die hochkarätigen Jazzmusiker unterhalten dabei das Publikum mit ihren sensiblen Interpretationen und ihrem einzigartig swingenden Sound. Großen Anteil am Erfolg seiner Gentlemen hat Bandleader, Sänger und Ausnahmeposaunist Joe Wulf. Die meisterhafte Technik seines Spiels und seine stilistische Vielfalt haben den Vollblutmusiker international bekannt gemacht. Seit 1990 leitet er die hochkarätige Formation. Tourneen im In- und Ausland gönnen dem Ensemble über das Jahr hinweg nur wenig Freizeit. Doch die ist auch kaum nötig, wenn man die Gelegenheit hat, mit Showgrößen wie Chris Barber, Mr. Acker Bilk, Pete York oder Dan Barrett auf der Bühne zu stehen.

In der Johanniskirche in Magdeburg zeigen sich Joe Wulf und seine Gentlemen of Swing in bester Weihnachtslaune: Ganz in der Tradition weltberühmter Jazzbands spielen sie sich und ihre Zuhörer mit Klassikern der 1930er und -40er Jahre zurück in das alte New Orleans, zurück in vergangene, aber unvergessene Musikjahrzehnte. Ein Abend wie dieser ist einer der Gründe, warum die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres genannt wird.

Zur Veranstaltung: Christmas Time in New Orleans

Johanniskirche

Johannisbergstraße 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 5934443

Visit Website

Di-So 10-17 Uhr und bei Veranstaltungen

Back to topbutton