Beknackt und zugenäht

Rammstein-Keyboarder Flake und Lea Streisand gehen gemeinsam auf Lese-Tour und erzählen von den Beknacktheiten des Alltags.

by

© Olaf Heine

Normalerweise haut er als Keyboarder ordentlich in die Tasten und lässt sich dabei von riesigen Feuerfontänen auf der Bühne schmoren. Christian Lorenz aka Flake ist seit über 20 Jahren mit Deutschlands beliebtester Rockband Rammstein unterwegs. Doch wenn er nicht gerade in die (Keyboard)-Tasten haut, schreibt er Bücher über das Bandleben und den eigenen Werdegang. Sein erstes Buch „Tastenficker“ ist 2015 erschienen und 2017 folgte sein zweites Buch „Heute hat die Welt Geburtstag“. Jetzt steht er erstmals gemeinsam mit Lea Streisand auf der Bühne. Die Schriftstellerin lebt wie Flake in Berlin und liest jeden Montagmorgen auf radioeins ihre Kolumne „War schön jewesen – Geschichten aus der großen Stadt“. Regelmäßig tritt sie auf Lesebühnen und Poetry Slams auf, schreibt Kolumnen oder eigene Romane. Ihr aktueller Roman „Hufeland, Ecke Bötzow“ ist ein Wenderoman aus Kinderperspektive. Beide erzählen sie ihre Geschichten über die Beknacktheiten des Alltags und zeigen, dass viel mehr in ihnen steckt, als ein Weltstar oder eine Radiokolumnistin. Wie fühlt es sich eigentlich an, auf der Bühne gegrillt zu werden? Das muss man wohl erst selbst erlebt haben! Oder manches vielleicht lieber nicht.

Zur Veranstaltung: „FLAKE erzählt und liest mit Lea Streisand“, wird erneut verschoben!

AMO

Erich-Weinert-Straße 27, 39104 Magdeburg View Map

0391 5934479

Visit Website

nur bei Veranstaltungen geöffnet

Back to topbutton