GratisComic Tag: Marvel & Manga

by

Graf Dracula ist ganz nach Mirko Culaks Geschmack. Zusammen mit dem amerikanischen Comic Schreiber Cullen Bunn dichtete er die Geschichte von Vlad Tepes - alias Dracula - um, gab ihm einen erfundenen Bruder an die Seite. Im Comic darf man das. Schon zuvor hatten die beiden die König Artus Saga als Horrorversion zu Papier gebracht. Die Serien „Unholy Grail“ und „Brothers Dracul“ erscheinen seither mit viel Erfolg bei Aftershock Comics. Seit Culak 2010 anfing, für amerikanische Verlage wie Aftershock zu zeichnen, hat der Serbe (Jahrgang 1975) eine steile Karriere hinter sich. Marvel ließ ihn einige Ausgaben der „Secret Warriors“ und des „Punishers“ umsetzen, die Miniserie „Red Skull: Incarnate“ zeigte einen der größten Schurken des Marvel Universums im neuen Licht. Für die Limited Series wurde er für den Harvey Award nominiert. Zu den Arbeiten für Marvel zählen auch Ausgaben von „Deadpool“, dem Söldner mit der großen Klappe, dessen 2. Film aktuell in die Kinos kommt.

Ganz anders Yaya-Chan: die deutsche Zeichnerin hat sich auf Mangas spezialisiert, genauer gesagt Doujinshi-ka, heißt, Sie zeichnet ihre Version eines Manga- oder Comic-Charakters in der sehr niedlichen Chibiform. Dazu hat sie eigene Projekte, wie den Manga Spooky Ice 1 und 2 herausgebracht. Beide Zeichner sind am GCT in Magdeburg, signieren ihre Werke und zeichnen für die Besucher auf Wunsch individuelle Comic-Skizzen.

Zur Veranstaltung: Gratis Comic Tag, 12. Mai

Comic Kombinat Magdeburg

Otto-von-Guericke Straße 7, 39104 Magdeburg View Map

039159779123

Visit Website

Back to topbutton