Starke Frauen: NDR-Moderator hat neues Buch veröffentlicht

by

© Achim van Gerven Photography

Mit lockerer, charmanter Art verwickelt Hubertus Meyer-Burckhardt in der NDR-Talkshow seine Gäste ins Gespräch. Es wirkt, wie auch bei Moderationspartnerin Barbara Schöneberger, nicht aufgesetzt, sondern wie eine Unterhaltung unter Freunden. So entstehen Talks, die belustigen, ehrlich sind und auch ernsthaften Inhalten einen passenden Rahmen geben.Von seiner geschätzten Kollegin Schöneberger stammt dann auch passenderweise ein Zitat aus seinem neuen Buch. „Ich empfehle zu leben.“ Denn es geht um starke Frauen wie sie.

Meyer-Burckhardts starken Frauen sind: Doris Dörrie, Veronica Ferres, Elke Heidenreich, Leslie Malton, Ina Müller, Ulrike Murmann, Erika Pluhar, Marianne Sägebrecht und Christine Westermann. Meyer-Burckhardt stellt fest: „Was bleibt von der Person ohne die Funktion?“ Eine Frage, der sich Frauen mit Vergnügen, Männer mit Sorge stellten. So bringt es Meyer-Burkhardt auf den Punkt: „Frauen brechen auf, wenn das Leben die Verabredung nicht einhält, Männer ein. Hätte Mutter Erde ein Weltkulturerbe zu vergeben, dann wären das die Frauen.“ Schön, dass das endlich mal geschrieben wurde!

Zur Veranstaltung: Hubertus Meyer-Burckhardt: Frauen­geschichten. Was ich von starken Frauen gelernt habe, 3. Juli

© E. Dudek

Feuerwache

Halberstädter Straße 140, 39112 Magdeburg View Map

0391 602809

Visit Website

zu Veranstaltungen

Back to topbutton