Was erwartet uns auf der Leipziger Buchmesse?

by

© Vanessa Weiss

Das kann sich sehen lassen: Bei der diesjährigen Leipziger Buchmesse wird es über 50 Autoren, Schauspieler und Künstler – 30 von ihnen sind Magdeburger – geben, die das Programm auf der Bühne des Magdeburg-Standes gestalten. Thema ist „Faszination Stadt“. Was macht also uns Magdeburger zum Beispiel aus? Wir reisen gerne und kommen mit frischem Blick in unsere Heimatstadt zurück. Dafür steht zum Beispiel die Autorin Mady Host, die überall in der Welt unterwegs ist und darüber schreibt. Erinnern wir uns an ihre Bücher über Island und Finnland.

Magdeburg hat sie als Basis für ihre Reiseleidenschaft auserkoren. Am Sonnabend unterhält sie sich mit Herbert Beesten darüber. Von Reisen erzählt auch die Autorin Sabine Raczkowski am Freitag. Magdeburg ist ebenso musikalisch und das beweisen Jesko Döring und Band exemplarisch am Sonnabend. Paradebeispiel für erfolgreiche Magdeburger Autoren ist nach wie vor Fantasyüberfliegerin Marah Woolf, die am Freitag aus ihren Büchern liest und eine Signierstunde gibt. Ihre Fans lieben ihre Bücher wegen der Mischung aus Tragik, Leidenschaft und Fantasy. Was noch? Am Sonntag wird es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Stadtschreiber Peter Wawerzinek geben. Er stellt sein aktuelles Buch „Geisterfahrt durch Südschweden“ vor.

Das genaue Programm: Magdeburg auf der Leipziger Buchmesse, 21.-24.3.

Leipziger Messe

Messe-Allee 1, 04356 Leipzig View Map

0341 6780

0341 6788762

Visit Website

Back to topbutton