Allee-Center lädt zum Kopfhörerkonzert mit von Welt

by

© stillekonzerte.de

Mit bis zu 65 Kopfhörern ausgerüstet spielen die vier auf der Straße, in Wohnzimmern, einfach überall, wo es eine Steckdose gibt und begeistern nicht nur die Glücklichen, die einen Kopfhörer ergattern, sondern auch die Umstehenden, die die Live-Show nur optisch wahrnehmen können. Ein Konzept, das man hier in Magdeburg bisher nur von Partys kannte. Ist das nicht sonderbar in einem Einkaufszentrum, wo man geradezu geräuschdurchflutet wird? Probiert es doch aus! Ein Teil der vermeintlich stillen Masse mit Kopfhörern im großen Trubel zu sein, macht sicher den Reiz aus. Über 100 solcher „stillen Konzerte“ haben die Mittzwanziger von Welt in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien und Spanien gespielt und auch vorm Brandenburger Tor die Menschen fasziniert.

Und so still ist die Musik gar nicht. Mehr als zwei Jahre haben die Jungs an ihrer Debut-EP „Milliardenstadt“ gefeilt und darauf ihr eigenes Genre „Post.Pop“ definiert. Texte mit Tiefsinn, mal poppig und sanft, mal rockig und „in your face“. Die Band hat sich 2015 gegründet, und zählte bereits 2016 zu den Newcomern des Jahres.

Zur Veranstaltung: Stilles Konzert mit von Welt, 6. Mai, 12-17 Uhr, zu jeder vollen Stunde; Eintritt frei

© Allee-Center Magdeburg

Allee-Center

Ernst-Reuter-Allee 11, 39104 Magdeburg View Map

03 91/5 33 44 33

03 91/5 33 44 55

Visit Website

Mo-Sa 9.30-20 Uhr

Back to topbutton