Campusfest: Eröffnung der Studierendentage mit Live-Acts for free

by

© Marco Sensche

Auch in diesem Jahr wird der Campus Magdeburg der Hochschule Magdeburg-Stendal zum Festivalgelände. Beim Campusfest warten auf alle Musikfans ein Kultur- und Familienprogramm, sportliche Wettkämpfe und jede Menge Musik.

© Lisa Nguyen

Der Mannheimer Popsänger Julian Philipp David hat sich 2018 mit Songs wie „Offline“ und „Heimweg“ zurückgemeldet. Denn er war eine Weile weg und hat pausenlos Songs geschrieben: sie sind neu, abenteuerlustig und unabhängig. Ohne Major-Label. Ohne Kompromisse.

Rikas sorgten bereits als Warm Up für AnnenMayKantereit mit Songs wie „Tortellini Tuesday“ für Furore. Latin, Surf, Indie, Pop, Bossa und Funk geben sich bei ihrem Werk „Swabian Samba“ die Hand und fordern durch catchy Beats zum Tanzen auf.

© Christopher Schmid

Flirrende Synthesizer, melodische Basslinien und der harmonische Zusammenklang ihrer Stimmen definieren Childrens Future Retro Pop Sound, stilsicher wie bereits auf ihrem Debut „Leaving Home“, aber selbstbewusster und mit einer Prise Ironie.

Die Streber rockten mit voller Breitseite und gewannen den Publikumspreis des diesjährigen SWM Talentverstärkers. Viel Spielfreude legen die drei Teenager sicher auch bei ihrem ersten gewonnenen Gig der Mini-Tour an den Tag.

Beim Debütalbum „White Water“ vom Erfurter Synthie-Pop-Duo Mama werden melancholische Vocals auf die elektronischen Beats gelegt und mit Gitarrenparts komplettiert. Andreis emotionale Gänsehaut-Stimme fließt über Martins Beats wie eine Welle über warmen Sand: mal stürmisch und mal sanft.

Zur Veranstaltung: Campusfest zur Eröffnung der Studierendentage, 5.6., Eintritt frei

Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal

2 Breitscheidstraße, 39114 Magdeburg, Landeshauptstadt View Map

0391 88630

Visit Website

Back to topbutton