Der Contest SWM TalentVerstärker geht in die erste Runde

© privat

Die SWM TalentVerstärker-Jury hat entschieden und die 15 Nominierten für die kommenden drei Vorausscheide stehen fest! Auch im 16. Jahr des wichtigsten Musik-Nachwuchswettbewerbs der Region haben viele Bands aus Magdeburg, den Landkreisen Jerichower Land, Börde, Stendal, Salzlandkreis sowie aus dem Harz und dem Altmarkkreis Salzwedel, die Chance genutzt, sich zu bewerben.

Altbekannte und hoffnungsvolle neue Nachwuchskünstler/-innen wollen den Schritt auf eine große Bühne wagen und ihr Talent unter Beweis stellen. Sowohl das Publikum als auch die Jury entscheiden, welche sechs Sieger ins Finale einziehen. Bei den Vorausscheiden, die zum ersten Mal im Turmpark Alt-Salbke stattfinden, wird jeweils ein Jury- und ein Publikumsgewinner ermittelt. Die sechs Sieger der Vorausscheide gewinnen eine professionelle Songproduktion im Magdeburger Heartdisco Studio und ein hochwertiges Gesangsmikrofon. Außerdem winkt der direkte Einzug in das große SWM TalentVerstärker-Finale am 12. Mai 2017 in der Factory.


Die Teilnehmer des ersten Vorausscheids am 31. März im Turmpark Salbke sind folgende:

© privat

AnSpielung: Die Magdeburger Publikumspreisgewinner AnSpielung wollen in neuer Formation noch einmal ihr Glück beim Talentverstärker versuchen. Musikalisch haben sie sich in den letzten Jahren etwas mehr in Richtung progressive Rock und 70er-Jahre-Pop-Rock entwickelt.


© privat

Danny Priebe Band: Ob erdige Gitarrenklänge, satte Bässe oder saftige Drumlines - die Danny Priebe Band bringt Musik auf den Punkt und erzählt Geschichten, die das Leben schreibt. Beeinflusst durch den legendären Americana-Sound, finden sich Elemente des Soul, Rock, Blues und Acoustic Genres zu einem modernen, aber dennoch zeitlosen Ganzen zusammen.


© privat

Fatbam: Die Metal-Punk-Band aus Magdeburg hat sich erst im Juli 2016 gegründet.


© privat

halbe Katze ist ein in 2012 gegründetes solo Akustik Projekt von Josi (26/Gitarre/Gesang), welches 2015 mithilfe von Julius (27/Bass) und Hans (26/Schlagzeug) verstärkt wurde. Josi, mittlerweile Leipzigerin, hat bereits beim SWM MusiCids teilgenommen und gewonnen (The Old Meow).


© privat

Weltengang: Eine Anfang 2016 gegründete Alternativ/Rock Band aus Magdeburg, die in den vergangenen Jahren z.T. schon Bühnenerfahrung in anderen Bands gesammelt hat.

Back to topbutton