Das Leben ist light

Die Mückenwiesn ist abgesagt. Doch die beiden Mückenwirte haben längst für ein passendes Alternativprogramm gesorgt.

by

© Robert Richter

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür, aber sie bekommt schon vorher einen dicken Kratzer. Die Inzidenzen in der Stadt sind zwar weiter niedrig und doch sagen Tino Bredau und Uli Bittner ihre „Mückenwiesn“ am Kleinen Stadtmarsch vorsorglich ab. Zu kompliziert, zu unsicher! Damit Oktoberfest-Fans allerdings nicht gänzlich auf Wiesn-Feeling verzichten müssen, spielen "Klostergold" um ihre Sängerin Laura ein Wiesn­konzert mit volkstümliche Musik und Schlager bis hin zu Pop- und Rockmusik . Tags darauf laden die Gastgeber zum traditionellen Frühshoppen mit der Blaskapelle "Ledawix" und urbayerischer Unplugged-Musik, aber auch Rock- und Popinterpretationen.

Wiesn-Konzert, 18.9., ab 15 Uhr, Wiesn-Frühshoppen, 19.9., ab 12 Uhr, Mückenwirt, Eintritt frei

© Andreas Lander

Mückenwirt

An der Elbe 14, 39104 Magdeburg View Map

0391 5209337

0391 52092271

Visit Website

Mo-Sa 11.30-22 Uhr, So 10-22 Uhr

Back to topbutton