Der Mann mit der Gitarre: Gregor Meyle

by

© Wenzel Oschington

Manchmal braucht es eine TV-Sendung, um einen Künstler noch vorne zu bringen, Gregor Meyle zum Beispiel. Wer ihn vor Naidoos Erfolgsshow nicht kannte, der kannte ihn spätestens dann. Deutsche Musik, die haben immer mehr Künstler für sich entdeckt. Da muss man hervorstechen und das tut Gregor Meyle, mit seinen starken und persönlichen Texten und seiner markanten Stimme. Dafür lobte auch Stefan Raab den Sänger im Finale des TV-Total- Castings „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“, er sei der der begnadetste Songwriter, den Raab seit vielen Jahre gehört und erlebt habe.

Typisch für Meyles Songs sind auch die weichen Gitarrenriffs, die seine Alltagsgeschichten umspielen. Ja, die Gitarre gehört zu ihm. Schon als Vierjähriger hatte Meyle sie zum ersten Mal in der Hand. Er ist authentisch und das lieben seine Fans an ihm, genauso wie seine Entertainerqualitäten. Denn bei seinen Konzerten kann man schon mal einen Syrtaki tanzen, so ganz überraschend. Das ließ er schon im vergangenen Jahr bei seinem Open Air Konzert in der Festung durchblicken.

Zur Veranstaltung: Gregor Meyle, 18.8.

© FestungMark

Festung Mark

Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 99093330

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton