Deutschrap: Das Love Music Festival bringt u.a. Capitall Bra an den Start

by

© Benjamin Diedering

© Warner Music

Packt schon mal die Sonnencreme ein und schnallt euch die Gürteltaschen um, denn das Love Music Festival steht wieder an. Die großen Grasflächen des Elbauenparks eignen sich perfekt dazu, um circa 20.000 Menschen zu vereinen, die die Musik feiern. Auf fünf verschiedenen Bühnen könnt ihr 100 DJ's, Bands oder einzelne Künstler live erleben. Neben den unterschiedlichen Musikrichtungen wie Pop, Elektro oder Techno, kommen Deutschrap-Liebhaber dieses Jahr besonders auf ihre Kosten. Aktuelle Spitzenreiter in dem Genre dominieren nämlich das Line-Up. Ein kleiner Überblick über die heißbegehrtesten Headliner.

Capital Bra - Auf ihn warten die meisten bestimmt schon ganz ungeduldig. Bekannt durch Rap am Mittwoch knackt der gebürtige Russe aus Berlin zur Zeit nämlich sämtliche Rekorde. Aktuelle Aufmerksamkeit bekam der Bratan durch seine gecoverte Version zu „Cherry Lady“ von Modern Talking. Aber auch Hits wie „Rolex“ oder „Prinzessa“ sind aus den Playlisten der Teenies heutzutage nicht mehr wegzudenken.

Nura - Wenn diese Powerfrau ans Mikro tritt, brennt die Bühne. Nicht ohne Grund gewann Nura mit ihrer Rap-Kollegin Juju (wird auch beim Festival auftreten) 2017 einen Live Entertainment Award für die beste Clubtour. Seit Ende letzten Jahres geht das Duo, bekannt unter dem Namen SXTN, aber getrennte Wege. Als geschätzte Rapperin in der Szene gelingt es der Berlinerin, immer wieder neue Ohrwürmer zu produzieren.

Gzuz aka Kristoffer Klauß ist wohl eines der bekanntesten Gesichter der Hamburger Hip-Hop Crew 187 Straßenbande. Seit 2006 ist er dort Rapper und konnte über die Jahre viele Erfolge mit seinen Jungs verzeichnen. Als Solokünstler landete er mit seinem Album „Wolke 7“ im Mai vergangenen Jahres auf Platz 1 der deutschen Charts und wurde sogar in Amerika über 40 Millionen mal auf Youtube geklickt.

Finch Asozial - Der Name ist Programm! Vokuhila, Jogginganzug, Oberlippenbart sowie derbe und versaute Raps über Frauen, Saufen und das Leben in Ostdeutschland sind die Markenzeichen von Finch Asozial. Mit dem Track „Abfahrt“ löste er im Februar einen regelrechten Hype aus und kletterte mit seinem aktuellen Album „Dorfdisko“ auf Platz 2 der deutschen Charts. Die kommende Tour ist ausverkauft, wer Finchi also dieses Jahr sehen will, sollte nicht lange überlegen und Tickets für das Festival bestellen.

Love Music Festival mit u.a. Capital Bra, Summercem, Juju, Samra, Lea, Angerfist, Gestört aber GeiL, Brennan Heart, Dr.Peacock, HouseKaspeR, Nura, Zahni, Die Streber, 21.- 23.6., Tickets ab 39€, lovemusicfestival.de

© Werner Klapper

Elbauenpark

Tessenowstraße 5A, 39114 Magdeburg View Map

0391 593450

Visit Website

Back to topbutton