Elephant’s Foot: Erstes Video und EP

by

© Matthias Piekacz

Ein turbulentes Jahr liegt hinter dieser Band. Vor Jahresfrist noch, gerade frisch zusammen gefunden, gewann das Trio mit seinen ersten Live-Auftritten Ohren und Herzen des Publikums und der Jury des SWM-TalentVerstärkers. Nicht lange danach waren die Elefantenfüße Entdeckung und Abräumer des Local Heroes Bundesfinales 2017. Ihr musikalischer Eintopf aus Psych, Blues, Soul, Rock und Westcoast-Sound ist einer, den man nach dem ersten Genuss kaum noch missen mag. Zusammen mit tollem Harmoniegesang bedarf der Vortrag dieser feinen Band keines weiteren Lamettas mehr. Sie polieren so beeindruckend die Knochen der ollen Wurzelmusik auf, dass es eine Freude ist und dies ohne dabei der ganzen aufgeblasenen Pose und Künstlichkeit zu bedürfen, derer man weiland so schnell überdrüssig wurde. In den letzten Monaten war die Band neben der Aufnahme der EP mit Mattheo von lichtempfindlich unterwegs, um den Gewinn des SWM-TalentVerstärkers einzulösen, die Produktion eines professionellen Videos. Im letzten Monat haben Fabi, Thomas und Martin beides der Öffentlichkeit präsentiert. Für das kleine feine Filmchen hat Mattheo tief in die Trickkiste gegriffen und das Ergebnis ist äußerst sehenswert. Sowohl EP als auch Video hören auf den Namen „Elephant’s Foot“. Dank der tollen EP darf man sich nun den beeindruckenden (Live-)Sound der Band mit nach Hause nehmen oder selbigen kongenial filmisch umgesetzt auch visuell genießen.

Eine besondere Ehre wird dem sympathischen Trio Ende März, zeitgleich mit dem Erscheinen unseres Heftes, zuteil. Unter der Schirmherrschaft des Ministers für Kultur, Herrn Rainer Robra, wird die Band stellvertretend für die lebendige und vielfältige Newcomer-Szene in Sachsen-Anhalt gewürdigt und gibt ein exklusives Akustik-Konzert in der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt.

EP und Video "Elephant's Foot", www.facebook.com/elephantsfootband/

Back to topbutton