Ein Stück vom Himmel

Bereits zum 19. Mal soll im Juni die "Fête de la Musique" in Magdeburg stattfinden. Damit diese ein Erfolg wird, werden noch Musiker und Veranstaltungslocations gesucht.

by

© Wenzel Oschington

Achtzehn Jahre ist es her, dass die "Fête de la Musique" in Magdeburg ihre Premiere erlebte. Seither ist das weltumspannende Musikfest jedes Jahr ein Stück gewachsen, immer mehr Kneipen und Institutionen wurden selbst zum Spielort. Nach dem Sommer 2020, als das Fest erstmals nur online stattfinden durfte, wollen die Veranstalter um den Trägerverein Aktion Musik e. V. wieder durchstarten: Am 21. Juni soll die neue Ausgabe mit dem Titel "Ein Stück vom Himmel" starten und für Hoffnung und Zuversicht sorgen und den Sommeranfang feiern. Neben den vier bis fünf Hauptbühnen in der Innenstadt wird es wieder viele freie Locations in den Stadtteilen geben. Mit dabei sind bislang u.a. das „Kabarett …nach Hengstmanns“, das Theatercafé, der Yachthafen, der „Nachdenker“, das Gesellschaftshaus, die House-Bühne am Kloster, der KUBUS 2025 und der Montego Beach Club. Zudem hoffen die Veranstalter wieder auf eine „Fête de la Nuit“ am Hasselbachplatz.

Für die nun 19. Ausgabe des größten, nicht kommerziellen Musikveranstaltung der Stadt werden noch Gastwirte und Veranstalter gesucht, die ihren Restaurant, ihre Bar oder ihre Location als Veranstaltunsort zur Verfügung stellen. Zudem sind engagierte Musiker, egal ob Profis, Amateurmusiker oder Straßenmusiker aller Genres aufgerufen, sich noch bis 16. April als musikalischer Act auf der Hompage der "Fête de la Musique" zu bewerben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung als Veranstaltungslocation und als Musiker gibt es auf der Homepage der Fête de la Musique Magdeburg

Back to topbutton