Frisch eingetroffen!

by

© Rayk Weber

Es spricht nicht immer für ihre jeweilige Qualität, wenn Musik sich lauthals anpreist oder gar anbiedert. Bei der Vielzahl verfügbarer Künstler wiederum mag es dann aber doch zum Vorteil gereichen, zumindest etwas auf sich aufmerksam zu machen. Im Fall der jungen Magdeburger Sängerin Laura Nahr möchte man das an dieser Stelle gern übernehmen. Scheinbar unauffällig und unter dem öffentlichen Radar hat sie ihre Gesangskunst bislang zum Besten gegeben. Dabei sollte man ihr sehr wohl zuhören. Das lohnt sich nämlich. Via Youtube gibt es neben einigen geschmackvollen Coverversionen auch und besonders eine bemerkenswerte Eigenkomposition namens „Connected“ aufs Ohr und Auge. Wie viel eigene Songs das bisherige Werk Laura Nahrs zieren, entzieht sich des Schreibers Kenntnis, der Sängerin Geschmackssicherheit und ihre beeindruckende Stimme versprechen jedoch allein schon einen interessanten Abend. Im Vergleich zu Laura darf man die Magdeburger Jungs von „Es Bedarf An Helden“ durchaus als die weitaus bekannteren Protagonisten des Abends bezeichnen. Zwar auch erst ein gutes Jahr in dieser Konstellation aktiv, durfte man die Rocker mit Seele doch schon das eine oder andere Mal in der Stadt erleben. Und ihr Ruf als sehens- und hörenswerter Liveact hat bereits nachhaltig Zugang in die Ohren des Konzertpublikums gefunden. Wie gesagt, anbiedern muss nicht sein aber das haben beide Protagonisten auch gar nicht nötig.

Zur Veranstaltung am 14. Februar in der Festung Mark

© FestungMark

Festung Mark

Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 99093330

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton