Unverwechselbare Poesie: Keimzeit touren zum 35-Jährigen

by

© Bernd Brundert

35 Jahre auf der Bühne, 11 Studio-Alben, 2 Live-Alben, ein Album mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg (2014), eine Werkschau in der dritten Auflage („Land in Sicht“) und viele weitere Nebenprojekte. Keimzeit, das ist so viel mehr als „Kling Klang“, das sind 35 Jahre Bandgeschichte der besonderen Art. Ob akustisch oder unter Strom, ob in zahlreichen Nebenprojekten, in großer Orchester-Besetzung – mit jeder Veröffentlichung finden Keimzeit Gehör und Beachtung, sowohl bei ihrer eingeschworenen Fangemeinde, als auch bei Kritikern. Sie machen ehrliche Musik und die kommt auf Dauer an.

Nach 35 Jahren gibt es viel auf die Bühne zu bringen. Gefeiert wird ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum schon traditionell unter freiem Himmel im Festungshof. Zeit für feinsinnige und melancholisch schöne Lyrik, welche mal balladesk säuselt, gern aber auch mit kräftiger Rock- und Blues-Attitüde von der Bühne tönt und doch nie brüllt. Mit Sicherheit wird an diesem Abend der ein oder andere Klassiker aus der Bandgeschichte von vielen Stimmen mitgesungen und auf sympathische Art und Weise die Zeitreisemaschine in den Köpfen der treuen Zuhörer anwerfen. Aber der Abend wird auch liebenswert getragen werden von den immer wieder neuen Blickwinkeln auf unser Lebensuniversum, welche Norbert Leisegang in die Songs seiner Alben verpackt hat. Die Band hat sich im Laufe der Zeit fortwährend gewandelt und entwickelt. Ein Kern jedoch ist stets geblieben, nicht nur in der Besetzung mit zwei Leisegangs, vor allem in der unverwechselbaren Poesie der Band Keimzeit. 

Zur Veranstaltung: Keimzeit-Jubiläumstour, 2. September

© FestungMark

Festung Mark

Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 99093330

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton