Keinen Schritt zurück

Das letzte Jahr lief für Popsänger Baba Blakes hervorragend – mit seiner Deutschland-Tournee wagt er nun den nächsten großen Schritt.

by

© Martin Schuhmann

© Martin Schuhmann

Der Traum wird wahr: Im letzten Sommer noch war das Debüt von Baba Blakes, alias Student Dennis Zwickert Thema. Früher war er Teil von „In My Days“, bis er in der Pandemie beschloss, eine Solo-Karriere als Popsänger zu starten. Die erste Single „On The Run“ lief vielversprechend an, seitdem ging es für Blakes steiler bergauf, als er es sich jemals vorgestellt hätte. Weniger als ein Jahr nach seinem Start veröffentlichte er zwei weitere, vielgehörte Songs, und gewann nebenbei bei den „BahnhofBeats“ in Thüringen und kürzlich beim „Köstritzer Fresh Talent 2022“. „Ein Traum geht für mich in Erfüllung“, fasst es Blakes stolz zusammen. Besonders motivierend sei das Feedback, das er zu seiner Arbeit bekommt: „Es gibt viele Leute, die immer wieder Nachrichten hinterlassen. Ich liebe den Austausch und bin jedem Einzelnen dankbar, der meine Songs hört.“

Jetzt geht es keinen Schritt mehr zurück, sagt Blakes - und wie könnte man dem mehr Ausdruck geben, als eine erste Tournee anzukündigen? Ab Mai startet Blakes mit Band eine Deutschland-Tour, die Auftritte finden in allen großen Städten von Leipzig, über München bis Berlin statt. Das „große Finale “ hebt sich Baba Blakes aber für seine Heimatstadt auf. Freuen kann man sich auf die bisher veröffentlichten Songs und ein paar Cover. „Selbstverständlich wird es auch brandneue Songs geben“, verrät er.

Wäre das alles nicht schon spannend genug, kann man sich in jeder Stadt über einen anderen Musik-Act freuen, der neben Blakes auftreten wird. In Magdeburg wird es „Harlekeen“ sein, Gewinner des letzten SWM-Talentverstärkers. „Ich habe noch nie so viele Konzerte am Stück gespielt und die meisten Besucher kenne ich nur aus dem Internet“, meint Blakes, „Ich bin wirklich gespannt, wie das alles werden wird.“ Klar ist man vor einer so großen Tour aufgeregt, doch in Hinblick darauf, was Blakes nach knapp einem Jahr Solo-Karriere erreichen konnte, wird das junge Talent garantiert abliefern.

Hier gibt es mehr Informationen zum Konzert am 21. Mai und hier geht es zur Homepage von Baba Blakes und zum Ticketkauf

© E. Dudek

Feuerwache

Halberstädter Straße 140, 39112 Magdeburg View Map

0391 602809

Visit Website

zu Veranstaltungen

Back to topbutton