Mit Maske und Message

Erst im Dezember gewannen sie den SWM-Talentverstärker, bekamen dafür Applaus von allen Seiten, nun gibt das Duo Harlekeen im Gröni sein erstes eigenes Konzert.

by

© Barkhorn

Bei dieser Show regiert die Narrenfreiheit. „Neben den Lichteffekten laufen auf diversen Fernsehern passende Videos zu den Songs. Ich denke es wird nicht nur einzigartig, sondern einfach cool aussehen”, freut sich Sänger und Gitarrist Santo Boese. Zum ersten Mal spielen sie jetzt allein auf einem Event. Im Gröninger Bad, genau dort, wo sie sich vor zwei Jahren kennenlernten, bekommen sie alle Möglichkeiten, ihr Showtalent auszureizen. Schließlich hat ihre detailreiche Bühnenperformance viel dazu beigetragen, dass die beiden den SWM-Talentverstärker gewannen. „Die Shows bedeuten zwar viel Aufwand“, sagt Drummer Paul Foehr, „aber wir sind so verrückt und haben Spaß daran, die Menschen mitzureißen.” Rückblende: 2019 veröffentlichte Santo seinen ersten Song „Marionette” unter dem Pseudonym Harlekeen. Der Bandname entsprang seiner Leidenschaft zum Puppentheater. Seit letztem Frühjahr sitzt Paul fest mit im Boot. Ihr Sound aus HipHop und Indie, entsteht mit Gitarre und Schlagzeug, beinhaltet aber auch elektronische Elemente und klingt vereinzelt psychedelisch. „Es ist nicht unser Ziel ein bestimmtes Gerne zu machen, sondern gute Musik, die den Leuten gefällt und ihnen eine Message mit auf den Weg gibt.” reflektiert Santo. Dazu singt er von Themen, die ihn beschäftigen. Das Motiv der Nacht spielt häufig eine Rolle. Noch stehen die Beiden nicht bei einem Label unter Vertrag. Sie wollen vorerst lieber in Eigenregie weiterarbeiten. So planen sie für dieses Jahr ihr erstes Album und einige Musikvideos. Mehrere neue Songs werden beim Konzert im Gröni schon zu hören sein.

Zur Veranstaltung von Harlekeen

© Engelhardt

Gröninger Bad

Gröninger Straße 2, 39122 Magdeburg View Map

0391 4015075

Visit Website

Back to topbutton