Peter Maffay hautnah und intim beim Funkhauskonzert

by

Zu Sachsen-Anhalt hat Peter Maffay aktuell eine besondere Beziehung. Nicht nur, dass seine neue Freundin Hendrijke aus Halle kommt. Angeblich sollen sich beide dort auch ein Haus zugelegt haben. In Halle wurde auch sein neues MTV Unplugged-Album aufgenommen. Darauf präsentiert sich Maffay so puristisch wie nie. Ob die großen Hits oder Raritäten aus über 40 Jahren Rock ‘n‘ Roll-Geschichte – die Akustikversionen entfalten eine neue Kraft und berühren auf besondere Weise. „Ich habe Lust, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren“, sagt Maffay. „Das passt in unsere Zeit, und das passt in unser Leben. Kein Schnickschnack, keine Umwege, sondern eine klare Ausrichtung auf das, was wichtig ist.“ Bevor er im nächsten Jahr auf Tour (u.a. am 19. Februar in Magdeburg) durch die großen Hallen geht, ist der Altmeister in intimer Atmosphäre zu erleben. Nur 100 Zuhörer werden dabei sein, wenn Peter Maffay mit seiner Band beim Funkhauskonzert auftritt. Die Karten gibt es ausschließlich im Radioprogramm von MDR Sachsen-Anhalt oder online zu gewinnen. Wer kein Glück hat, kann sich die Radio-Liveübertragung des Konzerts via www.mdr-sachsen-anhalt.de anschauen.

MDR Sachsen Anhalt-Funkhauskonzert mit Peter Maffay, 14. Dezember

MDR Landesfunkhaus Sachsen-Anhalt

Stadtparkstraße 8, 39114 Magdeburg View Map

0391 5390

Visit Website

Back to topbutton