PunkRock: Die Donots brennen die Hütte ab!

by

© Paul Gaertner

2018 ist ein verdammt gutes Jahr für die Punkrocker der Donots – und noch längst nicht vorbei. Im Januar veröffentlichten die fünf Ibbenbürener ihr Album „Lauter als Bomben“ über ihr eigenes Label und legten mit einem Platz 4 in den Albumcharts eine neue persönliche Bestmarke hin. Ihr Punkrock funktioniert 2018 besser denn je. So heißt es im Song „Keiner kommt hier lebend raus“ „Frieden, erzählt mir nichts von Frieden, Wir legen die Waffen doch nur nieder um größere zu nehmen, Und ich kann's nicht mehr hören, Wie sich alle nur zerstören“. Es sind nicht nur diese Punk­rock-Hits mit sozialkritischen Messages und die stetige musikalische Weiterentwicklung, die diese Band auch nach all der Zeit so sehr ausmachen. Es ist auch die ungebrochene Live-Energie mit dem Donotschen „Jetzt-werden-Hintern-getreten“-Sportgeist, der gemeinsam mit dem Publikum jedes Mal aufs Neue alles atomatisiert. Und diese niemals endende Liebe für die kleinen und großen Momente, die jede einzelne Show einzigartig macht. Die Donots sind eine der wichtigsten und beeindruckendsten Bands des Landes und feiern im 2019 bereits 25-jähriges Bandjubiläum.

Mit frischem Album im Gepäck spielten Alex, Purgen, Eike, Guido und Ingo in diesem Jahr ihre bisher größte, nahezu durchweg ausverkaufte, „Lauter als Bomben“-Tour in Deutschland/Österreich/Schweiz und brannten die größten Festival-Bühnen dieses Sommers nieder. Direkt im Anschluss an die Festivalsaison stehen sie mit dem zweiten Teil ihrer „Lauter als Bomben“-Tour in den Startlöchern und wählten Magdeburg als Tourstart. Moshen steht also auf der Tagesordnung!

Zur Veranstaltung: Donots, 27. November

© Andreas Lander

Factory

Sandbreite 2, 39104 Magdeburg View Map

0391 72728854

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton