River, Rio, Rockmusik

Zur Riverside@Night laden neun Lokale zur launigsten Elb-Nacht des Jahres.

by

© Andreas Lander

Die Elbe ist ohne Frage die Lebensader unserer Stadt. Doch bisher ist der große Strom samt seiner Ufer viel zu selten Schauplatz für Konzerte, Partys und Theater. Wie so eine launige Konzertnacht am Fluss aussehen kann, zeigt zum wiederholten Mal die Riverside@Night. Erneut haben sich neun Magdeburger Gastronomen zusammengetan und Musiker in ihre Lokale gelockt, um  vom Café Treibgut bis zum Mückenwirt die größte Flussparty der Stadt steigen zu lassen.

Anlässlich der Riverside@Night fährt die „Weiße Flotte“ erstmals unter dem Slogan „Strom und Strömungen“ elbauf- und abwärts und bringt Nachtschwärmer zu den Veranstaltungslocations. An Bord selbst sorgt ein DJ dafür, dass die Stimmung hochgehalten wird. Wer nicht seetauglich ist, kann natürlich auch mit dem Fahrrad von Location zu Location fahren.  

Parallel zum Event findet die Panoramanacht im Albin-Müller-Turm statt. Von 19 Uhr bis Mitternacht kann man dann für einen kleinen Obolus den Aussichtsturm erklimmen und sich den Sonnenuntergang und das Treiben an und um die Elbe von oben anschauen.

Back to topbutton