Riverside at Night: Die Flussfete erweitert sich

by

© Jahn

© Andreas Lander

Engelhardt

Es gibt im Sommer wohl kaum etwas Schöneres als in Magdeburg Live-Musik entlang der Elbe zu lauschen. Die Riverside at Night ist daher Pflichtprogramm und sicher auch in diesem Jahr wieder Anlaufpunkt tausender Besucher. Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß, via Bus oder, als Highlight mit dem Schiffshuttle, schippert es sich entspannt von Location zu Location.

Neu mit dabei ist in diesem Jahr der Yachthafen Magdeburg, der bei seinem eigenen Open-Air-Festival im Juni überquoll und bei dem als einzigem die Bühne direkt im Wasser steht. Zu hören gibt es das Duo „Empathie“ mit den Magdeburgern Gregor Schienemann und Sylke Szemkus und Songs verschiedener Genres, vom Oldie bis zum Charthit in sehr eigenen Coverversionen. Zweite neue Gastronomie ist der Ratsgarten, in dem sich Musiker Andy Bermig und Sängerin Melisha Popklassikern widmen. Das musikalische Programm ist vielfältig - zu Gast sind zudem Zweiunterhalter am Mückenwirt, das „Dance Complex“ mit einer Salsa-Nacht am Le Frog, Jule Werner & Band am Funkhaus, Lennocks Live am Elbelandhaus, Cris Cosmo an der Strandbar, sowie Danny Priebe und Marc Roca am Café Treibgut. Übrigens öffnet auch wieder der Albinmüller-Turm und lässt Magdeburg bei Nacht entdecken.

Zum Programm der Riverside at Night mit Panorama-Nacht im Albinmüller-Turm, 3.8., Locations entlang der Elbe & Ratsgarten, Eintritt frei, Schiffshuttle 2 EUR (außer bei Wasserniedrigstand der Elbe), kostenloser Bustransfer

Back to topbutton