Sex, Drugs, Rock‘n‘Roll

Bei der Rocknacht im Alten Theater prallen legendäre Sounds aufeinander: Einerseits die Rolling Stones, gecovert von „Starfucker”, während die Rockerinnen von „Black/Rosie” den Hardrock von AC/DC in sich tragen.

by

© Starfucker

© Black Rosie

Selten war eine Band so erfolgreich, hatte so großen Einfluss auf die Musikgeschichte und wenige hielten sich so lange so weit oben: Die Rolling Stones, 1962 in Großbritannien gegründet, haben eine extraordinäre Karriere hingelegt. Sie gelten als Wegbereiter und Vorläufer der Rockmusik und legten den Grundstein für die Musik ganzer Generationen. Daraus entwickelte sich in den 1970ern der Hard-Rock mit der Band AC/DC im Jahr 1973.

Beide Ikonen stellen trotz ihres hohen Alters noch aufwendige Shows auf die Beine und produzieren Musik. Die Rolling Stones landeten selbst nach 58 Jahren noch einen Nummer 1 Hit. Doch zwischen den Konzerten in Deutschland vergehen oft Jahre und wenn, dann kosten die Tickets dreistellige Beträge und sind schnell ausverkauft. Wer trotzdem eine Show im Sinne des Rocks erleben möchte, für den könnten Cover-Bands eine Alternative darstellen. Bei der ersten Rocknacht im Alten Theater sind zwei renommierte Tribute-Bands zu Gast.

Bei Starfucker, 1998 gegründet, kommen Fans der Rolling Stones auf ihre Kosten. Die Tribute-Band bringt mit über 1000 Konzerten einiges an Erfahrung mit. Der Sänger Mike Kilian ist bekannt dafür, das Publikum gerne mit frechen Sprüchen anzuregen, sodass die Band selten ohne Zugabe von der Bühne kommt.

Wer behauptet Hard-Rock sei immer noch eine Männerdomäne, der hat noch nicht von Black/Rosie gehört. Die Band, bestehend aus fünf Frauen, covert AC/DC. Seit 2006 tourt die von Leadgitarristin Gaby gegründete Gruppe durch Europa und stand schon bei über 500 Shows auf der Bühne. Mit ihrer kraftvollen, leicht rauchigen Stimme stellt Frontsängerin Karo eine mitreißende Bühnenpräsenz her.

Zur Veranstaltung im Alten Theater

© privat

Altes Theater am Jerichower Platz

Tessenowstraße 11, 39114 Magdeburg View Map

0391 83809410

Visit Website

Karten auf AdTicket finden

nur zu den Veranstaltungen

Back to topbutton