SPUTNIK Weihnachts-Radio-Konzert mit Kontra K

by

© Estevan Oriol

Gestört Aber Geil, Kontra K. und Tim Bendzko – das sind die Headliner der Sputnik Weihnachts-Radiokonzerte 2016. Diese angesagten Acts werden in unterschiedlichen Locations zum Jahresende live in Sachsen-Anhalt spielen und von MDR SPUTNIK live übertragen.

Am 1. Dezember im kleinen Saal des AMOs in Magdeburg spielt Kontra K.. Kontra K gehört zu einer neuen Generation, deren HipHop-Definition breiter gefächert ist als bei anderen Genre-Vertretern. Klar ist Kontra K ein Straßenrapper aus Berlin, aber er ist anders als die anderen. Er erzählt von den Schwierigkeiten der urbanen Realität, er verherrlicht sie aber nicht. Er ist leidenschaftlicher Sportler, dem seine Leistungen wichtig sind. Dort und auch in seiner Musik will er den Jugendlichen, die ihm zuhören, etwas mitgeben. "Ich bin kein Schaf das folgt und Scheiße baut, sondern einer, der anführt. Ich habe mir alles mit meinen eigenen Händen aus dem Nichts aufgebaut. Wenn ich über die Jahre eines gelernt habe, dann ist es: Du kannst alles schaffen."

"Aus dem Schatten ins Licht", das aktuelle Album von Kontra K, erzählt von der Reise aus dem Dunkeln an das Licht – von der Vergangenheit ins Jetzt. Dabei schwelgt der Berliner Rapper nicht in verklärter Nostalgie oder drückt auf die Tränendrüse. Er spricht reflektiert über vergangene Zeiten und zeigt, wo es hingehen kann, wenn man nur will. Er erzählt seine Geschichte. Wenn Kontra K also darauf rappt "Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen", dann ist das keine leere Worthülse, sondern Losung und Ansage zugleich.

Die Tickets für die Konzerte gibt es nicht zu kaufen. Sie können nur gewonnen werden. Dazu wird es jeweils im Vorfeld der Konzerte Programmaktionen bei MDR SPUTNIK geben.

MDR SPUTNIK Weihnachts-Radiokonzert mit Kontra K., 1. Dezember, AMO, www.sputnik.de, Gewinnt 10 Tickets bei uns!

AMO

Erich-Weinert-Straße 27, 39104 Magdeburg View Map

0391 5934479

Visit Website

nur bei Veranstaltungen geöffnet

Back to topbutton