100.000ster Besucher bei "Stars for free" erwartet

by

© Radio Brocken

In diesem Jahr soll der 100.000ste Besucher begrüßt werden und es sieht gut aus, bei den bisherigen drei Auflagen haben zusammen 75.000 Besucher ihre „Stars for Free“ gefeiert. Der Stadtpark (zwischen Stadthalle und Adolf-Mittag-See) verwandelt sich dabei wieder für mehrere Stunden in eine große Open Air Bühne, wenn sich sieben internationale Top-Acts aus fünf Nationen das Mikrofon in die Hand geben. Mit dabei sind Pop-Rockerin Christina Stürmer („Millionen Lichter“, „Ich lebe“), die bei uns einen ihrer ersten Auftritte nach der Geburt ihrer Tochter hinlegt und aktuell mit ihrer Ballade „Du fehlst hier“ berührt. Den Newcomerstatus hat Echo-Abräumer Joris längst überschritten. Live gibt er mit Songs wie „Herz über Kopf“ ordentlich Gas. Chartstürmer Wincent Weiss, der mit seinem Pop-Hit „Feuerwerk“ vielen einen Ohrwurm bescherte, legte im April sein Debüt „Irgendwas gegen die Stille“ vor. Es sind Geschichten und Momentaufnahmen aus dem Leben.

© Mawi Concert

Das Partyhighlight des OpenAirs sind die „immer lachenden“ DJ-Shootingstars Stereoact während 80er/90er Hammerstimme Maggie Reilly mit Klassikern wie „Everytime we touch“ oder „Moonlight Shadow“ antritt. Den Londoner Frauenschwarm Marlon Roudette kennen wir von Tracks wie „When the beat drops out“ oder „New Age“. „Ultra Love“ heißt sein neustes Werk und das lädt sowas von zum Tanzen ein. Sommerlich und absolut tanzbar ist auch die neue Single „Summer Days“ von Singer-Songwriter Milow zusammen mit dem Kolumbianer Sebastián Yatra.

Tickets gibt‘s bei Radio Brocken zu gewinnen oder hier bei uns

Zur Veranstaltung: Radio Brocken Stars for free-Open-Air, 27. August, Stadtpark

© Marco Sensche

Stadtpark Rotehorn

Rotehorn Magdeburg View Map

Back to topbutton