SWM TalentVerstärker 2019: Finalbands im Schnellcheck

by

Drei tolle bunte Vorausscheide liegen hinter uns. Ein Fest für Augen, Ohren und Geist. Es hat großen Spaß gemacht, dabei zu sein. Und wie üblich haben Publikum und Jury ihre jeweils drei Favoriten auserkoren, die nun im großen Finale des Musikpreises antreten, um ihren beeindruckenden Auftritten der Vorausscheide nun die Final-Kür folgen zu lassen. In diesem Finale nun winken für den Jurysieger ein umfassendes Promotion-Paket inklusive einer professionellen Videoproduktion.

Direkt zum Online-Voting auf www.facebook.com/DATEsStadtmagazin


DIE FINALISTEN 2019:


© Stefan Deutsch

Herzblut, Charisma und BerniKaloe sind ein super Team. Ein Team mir Esprit, anspruchsvollem Songwriting und einem äußerst runden Vortrag irgendwo zwischen Pop, Chanson, Bossa und einer ihnen eigenen besonderen Note.

Desert Sweet warteten mit einem Vintage-Melodie-Monster mit höchstem Unterhaltungswert auf. Stilecht aber mit den Füßen in der Gegenwart. Mit feurigem Herzen und ebensolcher Seele. Einfach frisch und unbelastet, trotz Second Hand Rezeption.


© Stefan Deutsch

Äli-A zauberte einem ein Lächeln ins Gesicht. Die enorm sympathische junge Frau hat ganz schnell und beherzt die bekannten Singer-/Songwriter-Grenzen übersprungen. Egal ob sie singt oder rappt, ob Englisch oder auch Spanisch, immer ist es so unterhaltsam wie ernst und so charmant wie kraftvoll.

Ideenreichtum und fein gesponnene Arrangements zeichnen den Portugiesen und Wahl- Magdeburger Pedro Querido aus. Der Sänger und Gitarrist lieferte feinstes musikalisches Handwerk. Das ist spannend und raffiniert. Und kann trotz aller Melancholie doch Trost spenden.


© Stefan Deutsch

Ohne Scheu und Zurückhaltung haben die Jüngsten freundlich grinsend auf den Putz gehauen. Die Streber rockten mit voller Breitseite und Enthusiasmus. Das Set der drei Teenager besaß Energie, Vehemenz und Spielfreude. Das war druckvoll und sehr sympathisch,

Paolo bewiesen neben einer auffälligen Spielfreude ein feines Händchen für zackige Melodien, Tricks und Licks. Ihr dynamischer Vortrag war frisch und unbelastet und dabei so funky und expressiv. Es machte Spaß, ihnen zuzusehen und zuzuhören.


Macht mit und wählt eure Band zum Sieg! Den Publikumspreis in Form einer Mini-Tour dagegen vergeben wir mit eurer Hilfe durch unser Online-Voting auf www.facebook.com/DATEsStadtmagazin und Voting-Karten am Finalabend.

Zur Veranstaltung: SWM TalentVerstärker-Finale, 4.5.

© Andreas Lander

Factory

Sandbreite 2, 39104 Magdeburg View Map

0391 72728854

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton