SWM TalentVerstärker: Die Nominierten der ersten Runde

by

Im bereits achtzehnten Jahr machen sich erneut fünfzehn talentierte Bands und Interpreten auf, um uns aus der Winterstarre zu reißen, ordentlich durchzulüften und die Sonne herein zu lassen. Der SWM TalentVerstärker ist volljährig und bietet Musiktalenten aus dem ganzen Bundesland ein großartiges Podium. Die Akzeptanz in der Musikszene ist dabei noch immer ungebrochen. Dass die Stadtwerke Magdeburg über so viele Jahre Ausdauer bewiesen haben und ihre Börse auch heute noch für Musiker öffnen, deren Strahlkraft noch wachsen muss, ist dabei aller Ehren wert. Das hat sich weit herumgesprochen. Die Bewerbungen eben dieser Talente, unter denen die Jury die fünfzehn Startplätze der drei Vorausscheide auszuwählen hatte, bieten einen feinen Querschnitt des Musikschaffens aus den Garagen, Kellern und Musikschulen zwischen Harz, Börde, Elbe und Saale. Gehörig Abwechslung, emotionale Auftritte und viele neue Gesichter sind jedenfalls damit garantiert. Hier nun die Auserwählten des 1. Vorausscheids.


© Heartdisco

Die Magdeburger BerniKaloe verpacken lyrische Postkartenromantik in einer Mischung aus tanzbarer Popmusik, ganz viel Lametta und bittersüßem Chanson.


© Fabian Duwanoff

6T’s Garage Rock hat es den Jungs von Desert Sweet angetan. Immer mit der Hand an der Hallspirale, die Bremse lassen sie auf ihrem Trip jedoch links liegen. 


© Heartdisco

NorFolk aus Hötensleben lieben es musikalisch hart, das aber mit viel Herz und Seele. Seit gut zehn Jahren spielen sie zusammen und dabei straight nach vorn.


© sven.sonn.pictures

Humanity Dead aus Magdeburg haben, obwohl erst seit zwei Jahren aktiv, schon auf einigen Bühnen Eindruck mit ihrer Mischung aus Melodic Hardcore und Metalcore geschunden.


© Heartdisco

In-Fact aus Dessau-Roßlau beackert die gute alte Metal/Rock-Scholle. Dabei geht es so energetisch her, dass man im Kraftwerk Vockerode probt.

Zur Veranstaltung: SWM TalentVerstärker-Vorausscheid, 30.3.

© Turmpark

Turmpark Salbke

Alt Salbke 110, 39122 Magdeburg View Map

0173 1542867

Visit Website

Back to topbutton