Regio-Tipp: Die Rocker The Ape Escape fragen auf EP „Woran Glaubst Du?“

by

© The Ape Escape

Die Magdeburger The Ape Escape blicken auf ihrer ersten EP besorgt in die Zukunft. Sänger Peter Hartmann stellt fest, dass es dunkel geworden ist auf der Welt, dass das junge 21. Jahrhundert die Hoffnung und den Mut der Menschen mit Terror, Krieg und Krisen erschlägt. Die Probleme der neuen Zeit erzeugen Hilflosigkeit und Resignation. Doch die musikbegeisterten Menschenaffen geben niemals die Hoffnung auf. Sie schaffen sich und ihren Hörern seit 2010 einen Notausgang, eine Auszeit, die Kraft und Zuversicht für die Herausforderungen des Lebens geben sollen: Musik! „Nimm meine Hand, flüchte mit mir! Aus dieser Welt voll Krieg, voll Gier. Schließ‘ deine Augen, hör mir zu! Ich glaube an Musik, woran glaubst du?“ Ihre von Indie und Punk geprägte harte Rockmusik erreicht die Menschen mit deutschen Texten, welche melodiös von Hass, Liebe, Alltag und Gesellschaftskritik erzählen. Die zielstrebigen Fellköpfe entwickeln ihren Stil stets weiter und halten ihr aktuelles Können, ihren frischen Ape ‘n‘ Roll auf der ersten EP „Woran Glaubst Du?“ fest. Der abwechslungsreichen Platte sollen sehr bald weitere Elemente folgen, um eine wegweisende Tetralogie zu vervollständigen. The Ape Escape wollen etwas Neues erschaffen, etwas das hilft und Geschichten erzählt, die jeder schon einmal erlebt hat. Mal laut, um allen zu sagen, worüber zu schweigen unmöglich ist. Mal leiser, um der unwiderstehlichen Melancholie Platz zu geben. Dabei prallen jedoch zu jeder Zeit eingängige Gitarren und rollende Drums eindrucksvoll aufs Trommelfell.

© Selbstverlag

Passend zur Veröffentlichung der EP reichen die Ape ‘n‘ Roller tausenden Hörern auf einer großen Deutschland-Tour ihre helfende Hand. Sie supporten aktuell die Deutschrocker aus Bitterfeld Goitzsche Front, die ihr Nummer-eins-Album „Deines Glückes Schmied“ betouren.

Doch sie sind auch schon voller Erwartungen und Vorfreude, die neuen Songs bei ihrer eigenen, alljährlichen Sause namens „Affentanz“ abzufeuern. Die SWM TalentVerstärker-Publikumspreissieger Brain Funk spielen an dem Abend ihren letzten gewonnenen Gig unserer organisierten Mini-Tour. Weitere Gäste sind die Burger Countryband Mr Mosquito and the Cashless.

Zur Veranstaltung: Affentanz, 17. November

© Andreas Lander

Factory

Sandbreite 2, 39104 Magdeburg View Map

0391 72728854

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton