Vom Frohen des Mutes

"Unser Song - Unsere Stadt" ist Magdeburgs erstes Open-Air-Musik-Festival. Dabei wird der gleichnamige neue Sampler vorgestellt.

by

© Tino Reinhold

© E. Dudek

© Sven Sindt

Fast 10.000 Magdeburger haben das Video zum Song „Die Welt steht still“ seit Anfang Mai angeschaut. Nun geht es vom Homestudio auf die Bühne – die Magdeburger Bands und Solokünstler des Projektes „Unser Song - Unsere Stadt“ spielen live. Im Gepäck haben sie ihren Longplayer. Vierzehn Songs, die fast alle in den Wochen der Einschränkungen getextet, arrangiert und produziert wurden. „Ihr seid der Motor dieses Staates ...“ singt zum Beispiel der Conny (Noch ist Zeit) und bedankt sich bei Ärzten, Postboten, Verkäufern und Co. Über die Unsicherheiten und auch finanziellen Nöte geht es im Lied „Vom Frohen des Mutes“ von Eddie Weimann mit Ulrike Nocker.

© Marcel de Well

Singer/Songwriter Simon Becker hat einen Liebespopsong mit Ohrwurmpotential komponiert. An die Küste geht‘s mit dem bezaubernden Duo „Marlene & Friedemann“. Ein rockiges Wiederhören gibt es mit den SWM-TalentVerstärker-Bands Weltengang und Brain Funk.Auf der wohl traurigsten Nummer der Platte „Opis Song“ hören wir die Samtstimme von Antje Reich (Noch ist Zeit), die über ihren verstorbenen Opi singt „Du warst immer mein Vorbild, mein ganz großer Held.“ Comeback feiern Gregory's Return und Kleinstein. 

Auf der dazugehörigen DVD gehört neben dem All-together-Song „Die Welt steht still“ das Lied „Auf die Farben, auf die Liebe“ von Martin Rühmann & Neuen Nachbarn zu den Highlights. Darauf tanzt sogar unser Fotograf Wenzel. Special Guest ist übrigens Michme, der den Clip zu „Fäuste in den Himmel“ beigesteuert hat.

Live auf der Bühne sind dann am 11. Juli Sebastian Raetzel, die Danny-Priebe-Band, Noch ist Zeit und Be-swingt zu erleben.

Zur Veranstaltung: Unser Song – Unsere Stadt – das Sommer-Open-Air, 11. Juli, CD/DVD: ab 11.7. in Kultureinrichtungen zu erwerben und zu Events der Festung. Einnahmen fließen in die freie Kunst- und Kulturszene Magdeburgs

© FestungMark

Festung Mark

Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 99093330

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton