Vibes zum Wohlfühlen

Zum Dreampop von "Die Kerzen" kann man wunderbar die Seele baumeln lassen. Dabei verbinden sie Altes mit Neuem und nutzen Trends, ohne Mainstream zu sein.

by

© Francesco Giordano

„Willst du Pferde oder Flammen?“, fragen „Die Kerzen“ auf ihrem aktuellen Album. Anders könnte die Frage lauten: Willst du Romantik oder eine wilde Zeit? Pop-Traditionen treu bleibend lassen sie die Motive Liebe und Party-Euphorie immer wieder in ihren Texten auftauchen. Es gibt keine zweite Ebene, womit sie neben vielen auf Krampf tiefsinnigen Texten der aktuellen Popwelt herausstechen. Es ist gewiss keine Musik zum mitgrölen, sondern zum Tanzen, dösen und ideal, um einfach eine gute Zeit zu haben. Die Kerzen brennen sich ihren eigenen Weg in die deutsche Pop-Szene. Sie schaffen es den Synthie-Hype auf originelle Art und Weise für sich zu nutzen. Zwischen Blümchen-Beat und sehr präsenten 80er-Synthezisern machen die Kerzen knallige Pop-Songs mit Wohlfühl-Vibe. Durch den angenehm verschwommenen Sound bewegt man sich wie durch eine Wolke. Zum Sänger und Gitarristen Felix Keiler gehören Jelena von Eisenhart-Rohe, Gesang und Keyboard, Fabian Rose am Bass und Lucas Wojatschke am Schlagzeug. Das Quartett fand in Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern zusammen und nahm sein Debüt-Album „True Love“ auf. Dieses beinhaltete schon kleinere Hits. Nicht umsonst heißt es zu Beginn ihres neuen Albums, Pferde und Flammen, „die Kerzen laufen jetzt im Radio, ich habs dir doch gesagt“.

Hier gibt's mehr Info's zu "Die Kerzen"

© E. Dudek

Feuerwache

Halberstädter Straße 140, 39112 Magdeburg View Map

0391 602809

Visit Website

zu Veranstaltungen

Back to topbutton